22. Juli 2022

#4: Warum Nachhaltigkeit in erster Linie eine Frage der Haltung ist. Interview mit Christoph Stieg.

Abspielen0:00-0:0048 Min.

In unserer neuen Podcast-Folge unterhalten wir uns über das SDG Ziel Nr. 13: Maßnahmen zum Klimaschutz. Und dabei geht es vor allem um die kleinen Schritte, denn jeder einzelne Schritt zählt. Unser Interviewgast - Christoph Stieg - ist Unternehmensberater, sein Leitsatz ist: Menschen in Organisationen befähigen, ihre Ziele sicherer, leichter und vor allem freudvoller zu erreichen. Nachhaltiges Handeln und Klimaschutz sind ihm bei seiner Arbeit besonders wichtig. Mit ihm haben wir uns über Nachhaltigkeit bei Beratungsprozessen, der oftmals fehlenden inneren Einstellung und warum eine Flasche Wasser oder Obst im Obstkorb sehr viel über das Nachhaltigkeits-Mindset eines Unternehmens aussagen, unterhalten.